Veganes Bananenbrot

Veganes Bananenbrot

  Burger Buns – Rezept Zutaten: Stück / Portionen: 1 Kastenform 2 reife Bananen 120ml Ahornsirup 4 El Kokosöl oder vegane Butter 1 EL Apfelessig 70 g zarte Haferflocken 170 g Vollkornmehl 2 EL Walnüsse 2 EL Cashew Nüsse* 1 1/2 TL Backpulver 1/2 TL Zimt 1/4 TL...
Weißwurstsalat – Rezept

Weißwurstsalat – Rezept

Auf Instagram habt ihr mich vor einiger Zeit nach einer guten Alternative zu einem Wurstsalat gefragt, da ist mir sofort der Weißwurstsalat eingefallen. Freut euch auf eine super Alternative zu dem herkömmlichen Wurstsalat. Der Weißwurstsalat ist das perfekte...
Burger Buns – Rezept

Burger Buns – Rezept

Burger Buns – Rezept Selbst gemachte Burger sind schon was feines. Wer von euch macht sich zu Hause die Buns zu seinem Burger selbst? Für all die jenigen, die sich die Burger Buns öfter selber machen probiert mal dieses Rezept aus. Die Buns werden super soft und...
Holunderblütensirup – Rezept

Holunderblütensirup – Rezept

Jetzt ist es wieder an der Zeit, die Holunderblüten blühen und man ist auf der Suche nach einem gutem Rezept für Holunderblütensirup. Heute hab ich für euch ein Rezept für Holunderblütensirup, dass bekanntlich ganz simple, leicht und lecker ist. Es gibt viele Rezepte...
gebeiztes Eigelb – Rezept

gebeiztes Eigelb – Rezept

Heute zeige ich euch mal wieder ein simples Rezept – gebeitzes Eigelb. Gebeiztes Eigelb ist vielseitig einsetzbar. Es passt zu einer Vorspeise, auf eine Suppe gehobelt oder aber auch gerne als lauwarme Komponente zu einem Hauptgang. Selbstverständlich eignet...
Franzbrötchen selber backen

Franzbrötchen selber backen

Ihr kennt Sie sicher die Hamburger Spezialität FRANZBRÖTCHEN. Ich hab mich mal daran versucht. Da so viele von euch nach einem Rezept gefragt haben, hab ich euch dieses Mal zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Nachbacken. Ich freue mich über Bilder eurer Ergebnisse...